It’s a crazy wor(l)d: Die verrücktesten Sprachen der Welt

Zwar schon etwas älter, aber ungeachtet dessen einen Blick wert, sofern man sich für Sprachen interessiert, ist dieser Artikel.

Ich habe ihn vor einiger Zeit für die netten Leute bei lingoking verfasst, einer sympathischen (und äußerst kompetenten) Dolmetscheragentur, die im schönen München ihren Sitz hat.

Hier geht es zum Artikel. Hier erfährt man unter anderem, was für eine obskure Sprache das sogenannte Chalcatongo Mixtec darstellt. Und warum sie die Verrückteste von allen ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s